Die Musikschul-Cloud

Neues aus der SmartMusikschule
18. März 2021

Im Browser ansehen

1. Sirius - Sonderkonditionen
2. Moodle gestartet
3. Ein Jahr SmartMusikschule
4. Newsletter-Archiv



SIRIUS: Sonderpreise für Musikschulen der SmartMusikschule
Eine gute Entwicklung im Bereich der Videoplattformen: SmartMusikschule arbeitet eng mit SIRIUS zusammen. 
Warum SIRIUS? SIRIUS ist ein Videokonferenzsystem, das genau auf die Bedürfnisse von Musikschullehrkräften hin entwickelt wird. Der Schwerpunkt liegt auf optimaler Klangübertragung von Musikinstrumenten und Gesang bei vollständiger DSGVO-Konformität. 
Um Musikschulen in SmartMusikschule den Zugang zu SIRIUS zu erleichtern, wird das Menü der Nextcloud um einen direkten Link zu SIRIUS erweitert.

Mitglieder der SmartMusikschule erhalten attraktive Sonderkonditionen: Die Einrichtungsgebühr entfällt komplett und die Lizenzpakete sind bis zu 50% günstiger. Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot können Sie das Team von SIRIUS mit einer Mail an mail@sirius.video direkt kontaktieren.
Interessierte Musikschulen, die noch im Testberieb sind, melden sich bitte zunächst bei mir. 

Moodle gestartet 
Die Lernplattform Moodle kann nun eingesetzt werden. Am 8.3. begann die erste Schulung der Interessenten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Bernhard Sperrfechter
(Mail: Bernhard.Sperrfechter@SmartMusikschule.de).

Die Zugangsdaten werden per Mail zugeschickt.
Hier gibt es weitere Infos zu Moodle:
https://smartmusikschule.de/austausch-mit-lernenden/moodle/


Ein Jahr SmartMusikschule

Um den 18.03.2020 herum ging es los: Unsere erste Nextcloud ging in der Musikschule Bochum in Betrieb. Dann ging es recht schnell. Heute sind 70 Musikschulen und 1500 Lehrkräfte beteiligt und der VdM bereitet die Übernahme der Trägerschaft vor. Was für ein Jahr!! 


Newsletter im Archiv
Alle Ausgaben von "Neues aus der SmartMusikschule" sind in einem online-Archiv auf der Website SmartMusikschule.de nachzulesen.
Link: https://smartmusikschule.de/newsletter-archiv/

 

Viele Grüße

Manfred Grunenberg
manfred.grunenberg@smartmusikschule.de

 

 

Adressen: 

Hilfe-Center: https://cloud.smartmusikschule.de/index.php/s/JCBw9CieqHipWAR

Support: 

   Mail support@smartmusikschule.de   

   Jour Fixe
   Mo & Mi, 10 - 11Uhr

     - Video: https://jm.smartmusikschule.de/SmartSupport
     - Telefon 0231 53218816 

Projekt-Website: https://SmartMusikschule.de

 

SmartMusikschule - alles 100% DSGVO-konform und auf unseren eigenen Miet-Servern.

SmartMusikschule ist ein Projekt des Vereins Pro RuhrMusikschulen e.V. mit Unterstützung des Reginalverbands Ruhr und des Verbandes deutscher Musikschulen e.V.
www.smartmusikschule.de
info@RuhrMusikschulen.de

To change your subscription, click here.