Fachtag 2021

SmartMusikschulTag
16.01.2021, 9 – 15 Uhr

Das Entwicklungsprojekt SmartMusikschule neigt sich dem Abschluss zu. Am Ende steht ein Fachtag, der dem Rückblick, vor allem aber dem Blick auf die vor uns liegenden Herausforderungen ermöglicht.

Inhalte: Im Mittelpunkt des Fachtages stehen die Fragen der technischen Ausstattung, die Wartung der digitalen Endgeräte und die Bedingungen der angekündigte Millionenhilfe des Landes für die Digitalisierung der Musikschulen.
Der neue Digital-Fachreferent des LVdM, Thomas Hanz, stellt sich und seine Perspektiven vor.
Christina Buchsbaum, die Autorin und Organisatorin der online-Befragung zu SmartMusikschule, wird die Ergebnisse der Umfrage vorstellen.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich nicht an alle Lehrkräfte. Eingeladen sind Musikschulleitungen und ihre digitalen Fachkräfte – auch und gerade diejenigen, die sich auf diese Aufgabe gerade vorbereiten. Die Veranstaltung kann auch sehr gut als Einführung dazu dienen.

Form: Veranstaltung wird als Online-Konferenz stattfinden und wird zu einem nichtöffentlichen YouTube-Kanal gestreamt..
Die Teilnahme ist kostenfrei. Aber eine Anmeldung ist unabdingbar notwendig, um die Zugangs- und Streamingdaten zu erhalten.

Zeitplan

Vorstellung des LVDM-Fachreferenten
Fördermillionen des Landes NRW, Perspektiven
Thomas Hanz

Hiermit melde ich mich für den
SmartMusikschulTag 16.01.2021 an.

Vorname (Pflichtfeld)
    Nachname (Pflichtfeld)
    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
    Meine Musikschule(n) (Pflichtfeld)
    Ich bin mit der Erhebung und Verarbeitung aller vorgenannten Daten im Rahmen dieser Anmeldung einverstanden.