Kalender in der App auf dem IPad

SmartMusikschule Foren Austausch unter Nutzer*innen Kalender in der App auf dem IPad

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2716 Antworten
    Florian Fleischmann

      Hallo zusammen,

      ist es möglich sich in der Nextcloud App auf dem IPad den Kalender anzeigen zu lassen?

      Viele Grüße

      Florian Fleischmann

      #2717 Antworten
      Manfred Grunenberg

        Hallo Florian Fleischmann, die Nextcloud-App kann den Kalender nicht einfach im Pad anzeigen. Dazu nutzt Nextcloud die Kalender-Apps, die schon in den Geräten vorhanden sind. Die Daten des Kalenders werden dann synchronisiert – oder man kann den Kalender der Nextcloud mit dem Mobilteil abonnieren.
        Beides ist ganz gut beschrieben im Handbuch für Benutzer:
        https://docs.nextcloud.com/server/latest/user_manual/de/groupware/calendar.html
        Und: natürlich kann man Nextcloud auch im Browser öffnen und dann den Kalender anzeigen lassen. Aber das war ja nicht die Frage.
        Grüße, Manfred

        #2719 Antworten
        Andreas

          Ich habe das ausprobiert, erfolgreich war ich mit dem Abonnieren des Kalenders in die Kalender-App des iPads. Dafür habe ich den Freigabelink verwendet, den mal über die drei Punkte … erhält.

          Ist es auch möglich, den Kalender zu synchronisieren – sodass man auf dem IPad auch Änderungen vornehmen kann? – Dafür habe ich noch keinen Weg gefunden.

          Nutze ich den “privaten Link”, wird eine Benutzer/Passwort-Kombination abgefragt. Da scheint etwas anderes nötig zu sein, als meine Smartmusikschul-Anmeldedaten, auf jeden Fall scheitert das dann.

          Viele Grüße, Andreas

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Kalender in der App auf dem IPad
        Deine Information: