Projekt: Digitales Übe-Mentoring

SmartMusikschule Foren Ankündigungen Projekt: Digitales Übe-Mentoring

Schlagwörter: ,

• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Manfred.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
  • #2547 Antworten
    Manfred

Hallo,
      Eine Untergruppe der Arbeitsgruppe der VdM-AG „Chancen der Digitalisierung“ erforscht, wie digitale Verfahren die Qualität und Effektivität des Unterrichts verbessern können.
      Ein Teilprojekt namens “Übe-Mentoring” konzentriert sich auf die Unterstützung der Lernenden zwischen den Unterrichtseinheiten. Die SmartMusikschule bietet digitale Lernräume in Moodle, der diese Unterstützung bieten können.
      Das Projekt untersucht die aktuelle Ausgestaltung des digitalen Lernraums und entwickelt Vorschläge für dessen Optimierung und Differenzierung für verschiedene Aufgaben, wie Musiktheorie oder Selbstlernen mit Coach.
      Anmeldungen:
      in Kürze hier: https://smartmusikschule.de/mentoring/

Zeitplan:
      Start: 17.04.2023
      Ende: Beginn der Sommerferien 2023

2 Info-Termine:
      10.03.23, 10:30 Uhr und 23.03.20, 9:30 Uhr, Zoom-Adresse auf Anfrage bei info@ruhrmusikschulen.de

Beste Grüße, Manfred Grunenberg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    Antwort auf: Projekt: Digitales Übe-Mentoring
    Deine Information: